Kîn'Dschàl von den Zâb'Ràl

  • "Der Troll mit dem Schädel auf dem Kopf, der bei uns nun dabei ist? Kindschal nennt er sich oder so – wahrlich eine zwielichtige Gestalt! Nicht gerade unauffällig mit den ganzen Knochen und den blutroten Zeichen… Und was hat es mit dem Skorpion auf sich? Wohl kaum wird es eine Verbindung zu der Krone unserer Nyame haben... oder? Dass er bis jetzt nur höflich und hilfsbereit war, macht das ganze nur unheimlicher... Angeblich hat er sogar unsere Anuria geheilt als sie schwer verwundet war! Und einige andere! Ein Ukra nennt er sich – klingt hochrangig und soll was Spirituelles sein... und dass er der erste Wardalak sei von diesen… wie nennen sie sich nochmal – Zabral... Glauben sie überhaupt an die Elemente? Oder beten sie zum Staub oder Sand, den sie ständig einsetzen? Jemand bezeichnete ihm in seiner Gegenwart als einen Schamanen, woraufhin er nur müde lachte und erwiderte: „Schamanen bitten, Wardalaken nehmen.“ – was auch immer das bedeuten soll… Doch sah ich einmal, wie er seine Hand an einen Skargen anlegte und der Skarge brach in sich zusammen! Ich sah ebenfalls wie er seine Hand an andere anlegte und sie sich dann besser fühlten… Und was hat es mit dem Schädel auf sich? Ich habe ihn noch nie ohne gesehen – kann er ihn überhaupt abnehmen? Trägt er ihm, weil er selbst für seinesgleichen zu abstoßend ist, oder hat er eine andere Bedeutung? Alles über diese neuen Gestalten wirft Fragen auf, Fragen, bei denen ich mir unsicher bin, ob ich die Antworten wissen will…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!