Ser Konstantin Aurelius


  • Der Ritter Konstantin aus dem Haus Aurelius stammt angeblich aus einer bedeutenden Familie eines Kaiserreiches außerhalb Mitrasperas.

    Viel mehr als dass er in seiner Heimat für Tot erklärt worden sein soll ist allerdings nicht bekannt.

    Gerüchten zufolge soll er als jüngster Sohn einer adligen Familie mit der Tradition gebrochen haben eine kirchliche Karriere zu bestreiten und deshalb in Ungnade auf Expedition geschickt worden sein, dabei handelt es sich allerdings ausschließlich um Tavernenfakten.




    Weit mehr ist bekannt von seinen Tagen auf Mitraspera.

    Seine ersten Erwähnungen finden sich in Aufzeichnungen aus Tagen als Tuachal gerade sein Archonat 12n.d.E.eingebüßt hatte.

    In Holzbrück lernte er auf einem Konvent der Elemente 13n.d.E. Shanna aus Lichtensee kennen.

    Zunächst hatte er sich ihr als Leibwächter zur Seite gestelllt, da diese gerade auf Drängen der Mitray´Kor die amtierende Nyame des Südens, Gariann Hal´Helledir, angezweifelt hatte und dafür mit Todesdrohungen überflutet wurde.

    Schnell verstanden sich die beiden und Konstantin wurde zu einem ihrer größten Unterstützer, bis sich die beiden schließlich verliebten.

    Ser Konstantin kämpfte 14n.d.E. als Kommandant einer Legion im Jadekrieg und schlug im Östlichen Siegel und Kal´Hatra die Ascherebellion nieder.

    Angeblich kämpfte er auch auf Seiten des Phönixreiches im Fünftägigen Blutbad vor Derionsborg, das den Ebenen vor der Stadt den Namen Blutfelder einbrachte.

    Öffentlich bestätigt hat er dies allerdings nie.




    Nachdem Kjeldor von Hallwyl schließlich Archon des Südlichen Siegels wurde, nahm Konstantin die Pflicht der Verwaltung über ein heruntergekommenes Lehen an und baute mit seinen Siedlern dort die Festungsstadt Falkenwacht in der 1.Provinz, welche im Kataklysmus 17n.d.E. größtenteils vernichet wurde.












    Er wurde vom Goldenen Reich zwischen den Jahren 14n.d.E. und 19n.d.E. auf mehreren Feldzügen zum Unterheerführer und zum Heerführer bestellt.


    Lange hielt Konstantin die Liebe zu Shanna geheim, vor allem als sie schließlich Nyame des Südlichen Siegels wurde.

    Nur ein enger Kreis aus Vertrauten wusste davon.


    16n.dE. wurde er auf Jahr und Tag zum Hohen Meister des Schutzes ernannt und stimmte am Herrscherhof für eine Abschaffung der Ämter der Hohen Meister.




    In seinen früheren Tagen trug er noch seinen weißen Waffenrock und seine traditionelle Wappenzier. Damit brach er allerdings über die Jahre hinweg und seine Erkennungsfarben wandelten sich über die Jahre von Rot auf Weißem Grund zu einem satten Gold auf Schwarz.

    Manche führen diesen Wandel darauf zurück, dass der Ritter mit den Jahren immer mehr die Lehren Magicas vertrat und schließlich zu einem überzeugten Anhänger von Lyras Weg wurde.


    Im Jahr 19n.d.E. opferte Konstantin in einem Ritual seine Liebe zu seiner Nyame Shanna aus Lichtensee und erschlug daraufhin mit einigen Unterstützern die Heilige des Untod Nimoe Greifentöterin.









    Gezeichnet Chronistian 19n.d.E.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!