Begrüßung, Möglichkeiten, Bugs

Hallo Miteinander!

Zunächst einmal willkommen in dem neuen Forum des Goldenen Reichs.


Ich will euch hier von den Möglichkeiten des Forums und der dazugehörigen Seite berichten. Doch bevor ich damit anfange, will ich zum unangenehmen Thema kommen: Bugs. Hierbei handelt es sich nicht um technische Fehler sondern um Designfehler. Der Stil wurde in den Farben des Reichs einmal in Hell und einmal in Dunkel angepasst (Wechsler hierfür finden ihr oben rechts). Es kann immer mal sein, dass eine Schriftfarbe, ein Linkhighlight oder irgendwas anderes noch nicht farblich geändert wurde, trotz dessen, dass das Forum nun 100 mal nach diesen grafischen Fehlern abgesucht wurde. Meldet diese bitte einfach direkt an den Admin-Account oder kommentiert einfach unter diesem Artikel.


Nun zu den umfangreichen Möglichkeiten dieses Forum und der Grund für eben Jenes.

Fangen wir mit dem Thema Sicherheit an. Das alte Forum (welches auch noch existiert bis zu Tag X - der angekündigt wird), lief auf einer alten PHP Version und die Seite besaß kein gültiges Zertifikat (https). Dies ist hier nun der Fall. Moderne Sicherheitsstandards, die auch weiterhin aktualisiert werden, sind hier an der Tagesordnung.

Nun aber zu vielen kleinen Dingen, die man sonst im Laufe der Zeit vermutlich erst herausfinden wird.

  • Umfangreicher Editor bei neuen Beiträgen
  • @ und den Usernamen markiert eben jene Benutzer in den Beiträgen
  • Aktive Benachrichtigungen
  • Keine Limits bei Profilbildern
  • Account-Switcher (für Rollenspiel, falls ihr mehrere Charaktere besitzt und jeder einen eigenen Foren-Account haben soll)
  • Umfangreiches PN System
  • Artikel-Seite, auf der ihr grundlegende Informationen sowohl IT wie auch OT erhalten werdet
  • Like-Funktion in Beiträgen
  • Möglichkeit, die Seite mit Plug-Ins weiter auszubauen

Es gibt so viel mehr, was ihr noch alles herausfindet werdet. Aber glaube mir, es lohnt sich.